Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 24. Oktober 2017

Ein Leben für den Widerstand - Poe Dameron 1

Poe Dameron gilt als der neue Luke Skywalke und Han Solo der jüngsten Star-Wars Trilogie. Als Top-Pilot und oberster Befehlshaber der Schwarzen Staffel des Widerstands bekommt er nun eine eigene Comic-Serie von Marvel spendiert! 


Poe Dameron hat sich schon oft mit der Ersten Ordnung angelegt. Als Anführer der Schwarzen Staffel, ein Geschwader aus den besten Piloten der Rebellen und Widerstand fliegt er unmögliche Manöver und Missionen, die sonst keiner schaffen würde.

Doch derzeit hat er Vertrauensprobleme innerhalb der Staffel, denn irgendwo sitzt ein Maulwurf, der jeden Schritt an die Erste Ordnung meldet und ihnen so immer auf den Fersen sind. Doch als er C3-PO zu einem fremden Planeten eskortieren muss, um Infos aus einem Protokoll-Droiden über eine geheime Basis, die zum Sieg des Widerstandes und der neuen Republik führen könnte.
Aber als sich herausstellt, wer der Verräter ist und womit Poe, 3PO und BB-8 es wirklich zu tun haben, steht ihnen das Wasser bis zum Hals! 


Die erste Poe Dameron Serie! Als geheimer Held von Episode 7: The Force Awakens musste er der Hauptstory zu Rey und Finn in den Hintergrund rücken. Doch das soll sich ja mit Episode 8 ändern und um dem Hype gerecht zu werden, bekommt er von Marvel sogar eine eigene Comic-Serie spendiert.

Poe liefert als eigenständiger Hauptcharacter eine gute Show, wirkt zwar ein wenig von Han Solo abgekupfert, doch zeigt, dass er seine eigenen Züge hat. Als entschlossener Pilot und Widerstandskämpfer hat er weniger mit dem Macho-Gehabe von Solo am Hut und konzentriert sich zum Wohle der Spannung auf Action und Blasterfeuer!
Die Story liefert von Anfang bis Ende einen klaren Faden und lässt noch mehr Nebenstories aufpoppen, die hoffentlich in anderen Comics oder Medium-Formaten umgesetzt werden. So gibt es interessante Infos zu BB-8, C3-PO und der Schwarzen Staffel.

Für Star Wars Fans ist Poe Dameron 1 ein Must-Buy. Viel Raumkampf, Spionage-Missionen und Spannung ohne Ende. Es könnte genausogut ein Luke Skywalker oder Han Solo Comic sein, nur mit einem anderen Flair - nämlich ein neuer Wind! Dank Episode 7 haben wir neue Charaktere bekommen, die nun mehr ins Licht gerückt und als Ikonen innerhalb des Star Wars Universum etabliert werden können.
Als Einstimmung und Countdown für The Last Jedi ein perfekter Start und eine Pflichtlektüre für alljene, die Anhänger des Widerstands und der Ersten Ordnung sind. #WaitForVIII



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...