Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 29. Oktober 2017

Per Punk auf Gaunerjagd - Harley Quinn 2

Es geht gleich munter weiter mit der Rebirth Serie von Harley Quinn! Wenn man erst mal wieder drinnen ist, dann rutschen die Comics gleich wieder besser von der Hand!


Ein Call-Center Ring treibt sein Unwesen, hinter Punk Musik werden Gauner Geschäft verborgen und Harley hat überall ihre Finger mit drinnen. Sie versucht überall ihr bestes um etwas gutes zu tun und ihr New York ein bisschen besser zu machen.

Doch das kann anstrengend sein und auch eine Harley muss sich mal einen Urlaub gönnen.


Auch im zweiten Abenteuer der Rebirth Reihe rund um Harley Quinn geht es gleich mal witzig los, denn bei Harley müssen die Haare ab. Eine Punktband gründen ohne den richtigen Haarschnitt, geht einfach gar nicht! (Aber keine Angst, Harleys Haarwuchs ist beneidenswert - schon im nächsten Band ist ein Großteil ihrer Pracht wieder zurück.)

Das Abenteuer rund um Punkt und Gauner dreht sich viel um Musik und Untergrundleben der Bösewichte. Nicht verwunderlich ist es da, dass ein großer der DC Villains einen Gastauftritt in dieser Ausgabe bekommt - wer wird allerdings natürlich nicht verraten!

Zudem braucht die gute Mal Abstand vom New Yorker Stress und gönnt sich mit Poison Ivy einen Urlaub auf den Bahamas - mal darf gespannt sein auf den sie dort trifft.

Aber Harley beweist wieder mal, dass sie doch eine herzensgute Seele ist, denn sie geht auf Verbrecherjagd anstatt selbst Unruhe zu stiften. Es steckt eben doch eine Heldin hinter dem schwarz-roten Aufzug.

Trotzdem hat es der zweite Band der Serie nicht ganz so geschafft mich zu überzeugen. Was genau fehlt ist schwer zu sagen, einfach die Action und die Geschwindigkeit der Story lassen ein bisschen zu wünschen übrig. Vielleicht liegt es daran, dass das Paperback eben aus drei kleineren Geschichten besteht und nicht eine durchgehende Story aufgreift. Dadurch sind die Events einfach zu kurz und fast ein bisschen abgehakt. Aber nichts desto trotz ist Harley immer einen Abstecher wert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...