Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 25. Juli 2017

Mögen die Spiele beginnen - Contest Of Champions 1

Marvel kann so ziemlich alles in Comics verwandeln. Filme, Bücher und nun auch ihre eigenen Spiele. Mit Contest Of Champions erfahren die Mobile-Gamer den wahren Hintergrund des kranken Turniers.


Nach den Ereignissen von Secret Wars ist Battleworld Geschichte. Nicht ganz! Der Collector hat sich mit einer Version des Hulks zusammengeschlossen um wieder Hleden zu sammeln und in seine Sammlung aufzunehmen. Doch auch sein Bruder, der Grandmaster, sammelt Helden und so lassen die zwei Entitäten des Universums ihre Auswahl an Individuen gegeneinander kämpfen, um zu sehen, wer die besseren Helden für sich beanspruchen kann.

Ohne Rücksicht auf Verluste müssen so Punisher 2099, Iron Man und Gamora auf ein Spielfeld, wo es um Leben und Tod geht. Der Sieger bleibt am Feld und kämpft weiter.
Doch ein neuer Mitspieler, Guillotine - eine französische selbsternannte Heldin mit verfluchtem Schwert soll das Blatt wenden! 


Mit Contest Of Champions startete Marvel in ihre eigene Spieleproduktion. Das Mobile-Game ist zwar free-to-play, verdient aber mit Mikrotransaktionen, wie Splitter-Kauf oder Charakter-Kristalle sein Geld. Nun verschiebt Marvel Entertainment diese Schiene und bringt sogar den eigenen Comic für das Game auf den Markt.
Während die Story (wie zu erwarten) aus heiterem Himmel geholt ist und nicht wirklich viel Auswirkung auf das Multiversum haben wird, so ist das Kern der Geschichte doch recht amüsant. Der Collector hat wieder einen fiesen Plan seine eigenen Bedürfnisse zu stillen und geht sogar über Leichen.

Ob doch der laschen Handlung ist der Spannungsgrad überraschend gut und die Unterhaltung ist dank der ungleichen und neuen Teams gegeben. Obwohl Guillotine als komplett neuer Charakter in das Mobile-Game integriert und eingeführt wurde, passt sie sehr gut in das Setting und für Interessierte gibt es sogar ein kleine Hintergrundgeschichte, die die Figur abrundet, um in den Clan der Marvel-Helden aufgenommen zu werden.

Marvel's Contest of champions ist anders. Es ist zwar kein großes Event, lockert jedoch die Stimmung nach den Ereignissen von Secret Wars auf. Wer Lust auf eine komplett andere Richtung der Marvel Geschichte hat oder, so wie ich, ein langjähriger Fan des Mobile-Games ist, der sollte sich den Sturm der Helden aus dem Auge des Sturms ansehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...